Günther Kranz*
Günther Kranz ist Jahrgang 1958, verheiratet und Vater von Philipp, Sarah und Carmen. Zuerst absolvierte er eine kaufmännische Lehre, bevor er sich an der HTW Chur und der Hochschule Olten zum Dipl. Public Controller weiterbildete. Seit 19 Jahren ist Günther Kranz als Leiter der Abteilung Finanzen- und Rechnungswesen bei der Gemeinde Eschen und als Geschäftsführer der gemeindeeigenen Pensionskasse tätig. Seit 2005 ist Günther Kranz Landtagsabgeordneter und Mitlgied in der Finanzkommission. Seit 2009 ist er deren Vorsitzender. Seine Freizeit gehört der Familie, dem Reiten und der Gartenarbeit.
 
Die Vaterländische Union (VU) ist eine Partei im Fürstentum Liechtenstein. Die Wurzeln der VU gehen auf die 1918 gegründete, christlich-sozial ausgerichtete Liechtensteiner Volkspartei zurück. Die VU war der Motor für grundlegende politische und soziale Reformen in Liechtenstein im frühen 20. Jahrhundert und verstand sich als Arbeiterpartei, die sich für mehr demokratische Volksrechte, soziale Sicherheit, Solidarität in der Gesellschaft und auch eine starke, differenzierte Wirtschaft einsetzte und sich immer noch für diese Werte einsetzt. Die Mitgliedschaft kann von jedem Einwohner/jeder Einwohnerin Liechtensteins, der/die das 16.Altersjahr erfüllt hat, durch Erklärung erworben werden.
 
CAPTCHA-Bild
Bitte geben Sie den Code ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
*Pflichtfeld