News
497
26.04.2017 19:33:57
16. Dezember 2015

VU Frauen luden zum überpateilichen Apéro


VU Frauen luden zum überpateilichen Apéro

 

Ein Hoch auf die Politikerinnen!

 

Liechtensteins Frauen leisten wichtige politische Arbeit für unser Land als Ministerinnen, Landtagsabgeordnete oder in entscheidenden Gremien der Parteien. Am Dienstagabend luden die mitbestimmenden VU-Frauen ihre Kolleginnen der FBP und der Freien Liste zu einem gemeinsamen Adventsapéro ein. Natürlich wären auch führende Frauen der DU geladen gewesen, aber mangels Entscheidungsträgerinnen mussten sie passen.

 In der kompetenten Frauenrunde wurden viele Fragen diskutiert, mit denen – wenn auch mit manchmal unterschiedlicher politischer Haltung – Politikerinnen konfrontiert werden. Ein grosses Thema war die Herausforderung, mehr Frauen für politische Ämter zu begeistern, ihnen Mut zu machen und sie bei einer Kandidatur bestmöglichst zu unterstützen. Dabei soll künftig die parteiübergreifende Zusammenarbeit der bereits aktiven Politikerinnen noch verstärkt werden. Die gutgelaunte Damenrunde war sich einig: Der parteiübergreifende Adventsapéro soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden und alle hoffen, dass die Runde noch grösser wird. Die FBP-Frauen haben sich bereits dazu bereit erklärt, den vorweihnachtichen Apéro 2016 zu organisieren.


Zurück  
 
Die Vaterländische Union (VU) ist eine Partei im Fürstentum Liechtenstein. Die Wurzeln der VU gehen auf die 1918 gegründete, christlich-sozial ausgerichtete Liechtensteiner Volkspartei zurück. Die VU war der Motor für grundlegende politische und soziale Reformen in Liechtenstein im frühen 20. Jahrhundert und verstand sich als Arbeiterpartei, die sich für mehr demokratische Volksrechte, soziale Sicherheit, Solidarität in der Gesellschaft und auch eine starke, differenzierte Wirtschaft einsetzte und sich immer noch für diese Werte einsetzt. Die Mitgliedschaft kann von jedem Einwohner/jeder Einwohnerin Liechtensteins, der/die das 16.Altersjahr erfüllt hat, durch Erklärung erworben werden.
Bitte Ausfüllen
CAPTCHA-Bild
Bitte geben Sie den Code ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
*Pflichtfeld